Friday, October 20, 2006

Archiv Teil III - Browser Check

DonToni´s grosser Browser Check
5.4.2006

Gummigeruch ist ja bekanntlich (noch) ziemlich liberal in Angelegenheiten betreffend Wahl des Browsers...das ist gut so, und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben...da ich ja gerne mal was neues ausprobiere hab ich mir mal einige gängigere bzw. auch einige Exoten an Browsern runtergezogem um die ein oder andere heisse runde damit zu drehen...getestet wurden die Browser, wo auch sonst, auf Maelstrom.

Klar wirkt jeder Browser auf den verschiedensten Systemen anders ... in Verbindung mit diversen laufenden bzw. nicht laufenden Nebenprogrammen ergeben sich hunderte an Kominationsmöglichkeiten.

Trotzdem hier mal eine Einschätzung meinereiner:

Back to the Roots mit dem Explorer:

Für mich wohl der grösste Exot, aber lassen wir das beiseite... Der Explorer hat mich nach längerer Abstinenz überzeugt... mit ihm hab ich GG begonnen und bin nun wieder zu ihm zurück gekehrt...Er ist eindeutig der rasanteste, lässt agressives fahren zu und die Chancen an einer Bande hängen zu bleiben sind am geringsten ... ich kann mit ihm die kurven bei weitem am engsten nehmen, ja beinahe sogar fressen, ohne auf eine gewisse Grundsicherheit verzichten zu müssen, der Explorer bescherte mir bei einem dieser Testläufe eine 56,10 Zeit.MS Fahrer wissen was das bedeutet...

Für mich also der Explorer die Nummer 1 zumindest was Zeitfahren "am Limit" betrifft.

Auf Nummer Sicher mit dem Opera

Der Opera ist dagegen das absolute Gegenstück. Man fährt sicher und ruhig, die Gefahr auf der Zielgeraden einzuschlafen ist beträchtlich. Besonders wertvoll bei Ligarennen wenn man ohnehin keine ruhige Hand hat... Topzeiten waren mit ihm keine drinnen, in der Regel 0,50 sec über denen des Explorer´s. Ganz anders dafür aber auf den 20R Distanzen... dafür ist der Opera das ideale Ding, mann dreht beinahe verblüffend sicher seine Runden. Schwachpunkt hingegen die Ruckelanfälligkeit bei laufenden Nebenprogrammen....

Trotzdem schaffts der Opera knapp auf Platz 2

Das Mittelding, der AvantBrowser

Der Avant Browser vereint beide Vorzüge von Explorer sowie Opera, ohne jedoch dabei zu glänzen. Das Ding fährt sich agressiv und trotzdem relativ sicher, trozdem fehlt ihm ein wenig die spritzigkeit. Es macht einfach wenig spass mit ihm zu steuern, kurz nach testbeginn waren einige respektable zeiten zu vermerken, je länger man ihn aber steuert umso unattraktiver wird das fahren mit ihm.

Für mich ein Fall für den Papierkorb.

Firefox, Flash Peak und Candy Browser

Der Firefox lässt butterweiches Fahren zu, man hat das Gefühl förmlich zu schweben, verliert aber jegliche Lust auf Agressivität im Spiel. Ich benutze ihn aussschliesslich auf diversen 10R Strecken in der Liga. Gonzo Garden z.b. ist perfekt für ihn.Ganz anders der Flash Peak Slim Browser, mit dem man an einen guten Tag ganz vorne mitmischen kann, es ist oft überraschen welches Potenzial, nach einem kurzfristigen Browser Wechsel in ihm steckt. Ich variere sehr oft mit ihm...Der Candy Browser ist wohl der simpleste von allen aber defintiv nicht der langsamste... nach einer kurzen Gewöhnphase lässt er sich präzise und knackig steuern... erfrischend einfach und erfrischend schnell

im Endeffekt sind es minimale Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern, welche es jedoch ausmachen können....

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?