Friday, October 20, 2006

DonToni´s Erste Liga Tagebuch - Woche 2

“Misstrauische und herablassende Blicke erwarteten mich beim Eintreffen knapp nach 7 Uhr Montags früh im Clubhaus der schnellsten Fahrer die die GG Welt jemals gesehen hatte. Noch nie zuvor drang aus diesen heiligen Hallen je ein Wort nach aussen.

Was darin passierte und geschah war ein Mysterium, ähnlich wie die Prozedur einer Papstwahl. Ein wohlgehütetes Geheimniss. Und das war bislang auch gut so …

Wenig verwunderlich demnach auch Onyx Begrüssungsworte “DonToni ist ne´ Petze, DonToni ist ne Petze!!”

Ich war erstaunlich gelassen, wusste ich doch das mein Schritt, die Öffentlichkeit nicht in Unwissenheit zu lassen, ein richtiger war …

Mutigen Schrittes steuerte ich meinem Spind entgegen, welcher aber nicht mehr so aussah, tja wie er eben noch vor dem Wochenende aussah … etwas war passiert…

Jemand hatte wohl meinen Spind mit der nahe gelegenen Toilette verwechselt, zumindest war er fein säuberlich mit 3 lagigen Klopapier eingewickelt, was selbst dem Verpackungs-Künstler “Christo” nicht besser gelungen wäre …

Ohne mir was anmerken zu lassen entwirrte ich das Ding um das Klopapier dann, ordentlich wie ich bin, in Kalex Rennhelm zu stopfen …

mit einem leisen Knarren und das schlimmste befürchtend öffnete ich die rostige Klappe zu dem Spind … und siehe da … alles schien in Ordnung … mein Rennanzug hing fein säuberlich wie ich ihn Freitag abends nach ein paar Trainingsrunden zurücklies, über meinem Kleiderbügel. In meinem frisch geputzen Helmvisier konnte man sich spiegeln …

Erleichtert schlüpfte ich in meinen Rennoverall und marschierte Richtung Kartgarage … irgendwie sass der Overall heute perfekter den je … verdächtig perfekt … zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht … das ich ihn für eine verdammt lange zeit noch am Leibe tragen würde müssen … einem Kilo Superkleber sei Dank … wie sich später herausstellte, liebevoll von Squisher, der es anscheinend mal ordentlich “squishen” lassen wollte, in Anzug, Schuhe, und Handschuhe verteilt …

Ich konnte mich nun aber nicht beirren lassen, denn jede Unaufmerksamkeit meinem Kart gegenüber könnte eine Katastrophe auslösen, ging das Ding doch dank neuestem Chiptuning wie die Hölle …

Da standen sie nun, die schnellsten Flitzer zwischen Himmel und Hölle … gleich an vorderster Stelle Senior´s Geschoss mit umgebauten Gaspedal, damit die alte Schweinshaxe ordentlich Stoff geben konnte …

Gleich daneben Advocatis Rakete, glühende Bremscheiben und ein dampfender Motordeckel deuteten auf ein paar nächtliche Trainingseinheiten hin … für einen Moment war ich in Versuchung mir ein Frühstücksspiegelei darauf zu braten, aber ich hatte keine Zeit denn nur Übung machte den Meister … “Ich muss auf die Bahn!!”

Ganz hinten im dunkelsten Eck der Garage stand nun mein Liebling, mühsam auf Hochglanz poliert.

“Aber nein…!!!” was war das??

Dort wo ansonsten meine Reifen im satten glänzenden Schwarz ihren Platz in den wuchtigen Kotflügeln haben sollten waren lieblos Wassermelonen auf die Achsstummel gestopft. Mein Motor war unsachgemäss mit einem Aggregat zur Betreibung einer Rübenschneidemaschine ausgewechselt worden!! Und bitte seit wann hatte an der Stosstange VORNE (!!) eine Anhängevorrichtung inklusive Anhänger mit einem 1,5 Tonnen Gewicht drauf???

Lediglich meine Bremsen schienen noch toll zu funktionieren, ich konnte mich deshalb so genau vergewissern weil sie ausgebaut neben meinem Kart lagen … Erstaunlich in wieviele Teile man sowas zerlegen konnte …

Einige von euch können sich nun vorstellen wie der Rest meiner Woche in der schnellsten Liga der GG Welt ausschaute …

Für allen anderen sei gesagt, überlegt euch gut ob das alles die Mühen und den Schweiss im Aufstiegskampf in die Königsklasse wert ist …”

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?